Über uns

Kein Fußballer beendet seine aktive Karriere im Stamm gerne.

Das dachten sich vermutlich die Spieler M. Voßdahls, K.-H. Rütten, W. Kempfer, J. Dönny und W. Marquardt auch, als sie Anfang der 70er Jahre die Abteilung „Alte Herren“ beim SV St. Tönis gründeten. Die Abteilung hat bis heute Bestand und bereits einige Generationswechsel hinter sich. Größte Herausforderung ist dabei die Anzahl aktiver Mitglieder, um den Spielbetrieb sicherzustellen. Denn neben regelmäßigen Freundschaftsspielen nimmt die AH inzwischen auch erfolgreich an der AH-Pokalrunde teil.

Die Alten Herren freuen sich daher über jedes neue Mitglied, sei es ein aktiver Spieler, der sportlich kürzer aber immer noch gerne vor den Ball treten möchte oder auch gern als passives Mitglied, wenn es darum geht, die Aktiven von der Seitenlinie zu unterstützen.

Unser Motto: Fußballspielen ohne Leistungsdruck, aber mit Niveau und Ehrgeiz auf dem Platz. Kameradschaft und gemeinsame Aktivitäten über mehrere Generationen hinweg.

© Copyright - Spielverein 1911 St. Tönis e.V.